Therapeutisch unterstützter Sommerkurs zur Schulvorbereitung

Viele Kinder freuen sich schon: Im September dürfen sie endlich wie die Großen zur Schule gehen. Mit dem für ABC-Schützen speziell entwickelten Vorbereitungskurs „Countdown zur Einschulung“ werden die Kinder optimal auf den Start in die Schule vorbereitet. Eine Ergotherapeutin und eine Logopädin wenden anerkannte Methoden wie z.B. das Marburger Konzentrationstraining, das Würzburger Trainingsprogramm sowie visomotorische und handwerkliche Trainingstechniken an, so dass fachliche Kompetenz und der Spaß am Lernen eine optimale Allianz bilden.

Kleine Gruppen von maximal 6 Kindern gewährleisten ein besonders intensives Training. Dabei ist natürlich keine Voraussetzung, dass die Kinder Lernschwierigkeiten und anderen therapeutischen Bedarf haben. Das Programm kann vielmehr für jedes Kind nützlich sein. Und dass das Ganze auch noch Freude bereitet, ist nicht verboten!

Unsere Ziele dabei sind:

  • Stärkung der visuellen und auditiven Wahrnehmung
  • Förderung der Feinmotorik
  • Vorbereitung auf den Lese- und Rechtschreiberwerb
  • Verbesserung der Konzentration und Aufmerksamkeit
  • Schulung des Aufgabenverständnisses
  • Stärkung des Selbstbewusstseins

Der Kurs wird in den Räumen der Praxis Labryga an drei Vormittagen à 120 Minuten stattfinden und ist eine Selbstzahlerleistung für € 100,- je teilnehmendem Kind (inklusive Skript mit Anregungen für zu Hause).

Termine: 06./07./08.09.2021 jeweils von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr.

3 – 2 – 1 – los! Der Countdown 2021 läuft!
Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 08191 / 979 80 60.